Contact

Phone:07121/1476350

Mail:gino.samele@web.de

Gino Samele spielt groovigen und modernen Blues-Rock und

ist ein Garant für absolut mitreißende Konzerte.

 

Außer in Deutschland spielte Gino Samele auch Konzerte in

Frankreich, Österreich, Kroatien, den Niederlanden, Italien und der Schweiz.

 

Verschiedene TV- ( AVO Jazzfestival, Vienne Jazzfestival) und Radioübertragungen schlossen sich an.

 

Gino Samele war Gitarrist bei Barbara Dennerlein und war auf

Deutschlandtournee mit dem welberühmten Saxophonisten

Ernie Watts

 

Einige Pressestimmen...

 

"Bluesrock mit neuer Facette ... perfekt eingespielt, Talkin‘ Blue präsentierte ein Programm, dessen Songs bei weitem nicht nur in die Stilschublade namens Blues passten."

 

"Gino spielt auf höchstem internationalen Niveau. Neben seiner schlicht atemberaubenden Technik besticht er durch enorme stilistische Vielseitigkeit. Melodiöse Bebop-Lines in der Tradition eines George Benson vorgetragen mit spielerischer Leichtigkeit und ohne den leisesten Anflug von verkünstelter Jazz-Seminar-Kopflastigkeit sind genauso sein Ding wie moderner Blues-Rock. Und egal, welcher Stilistik er sich gerade hingibt, im Mittelpunkt stehen Groove, Ton und Energie." (Wolgang Kehle)

 

"...mit fliegenden Fingern über bebende Saiten, daß die Band keinen Vergleich zu scheuen braucht." (Jazz Podium)

 

"Gino Samele ist ein aufregender und phantastischer Blues Gitarrist. Seine Band Talkin' Blue spielt leidenschaftlichen Blues. Im Repertoire der explosiven Band sind seine eigenen Songs und Adaptionen von Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix und anderen renommierten Musikern des Genres." (Reutlinger Generalanzeiger)

 

"Mehrfach erntete Gino Samele begeisterten Beifall. Mit seinem atemberaubenden und ausdrucksstarken Gitarrenspiel riß er immer wieder das Publikum mit." (Tuttlinger Tageszeitung)

 

"...eine mitreißende bebende Kraft, eine berstende Lust - echt!" (Schwäbische Zeitung)

 

"...dass Gino Samele nicht nur ein guter Gitarrist, sondern ein ebenso überzeugender Sänger ist."

 

" ...in denen besonders Tony Lakatos und Gino Samele ihre solistischen Qualitäten zur Schau stellen. Sie beeindrucken beide mit brillianter Technik und beherrschen ihr Instrument auf den Punkt. [...] Die Gino Samele Band, das ist eine enorm präsente Formation mit einer überragenden Spielkuktur...."

( Jürgen Spiess, freier Journalist)

 

"...Gino Samele gilt als einer der besten Jazzgitarristen Deutschlands..........ein Gitarrist der Extraklasse......."

( Boris Retzlaf, freier Journalist)

 

"... Gitarristensolozauberer Gino Samele..."

(Thomas Kirchgraber)